Treffpunkt Zukunft

Workshop Treffpunkt Zukunft

Wohin soll sich unsere Kirche bewegen? Was beschäftigt uns über die Pfarreien hinweg? Wo bieten wir als Katholiken wichtige Gedankenanstösse für die ganze Stadt und zu Themen, die die Menschen heute bewegen? Eine Gruppe von Interessierten gestaltet einmal jährlich unter dem Titel "Treffpunkt Zukunft" einen überpfarreilichen Anlass.

Jeweils am Samstagnachmittag nach Pfingsten finden Vorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und vieles mehr zum aktuellen Thema statt. Ein gesamtstädtischer Gottesdienst und ein Apéro runden den "Treffpunkt Zukunft" ab.

Im Jahr 2015 war der "Treffpunkt Zukunft" dem Themenbereich Altwerden-Sterben gewidmet, 2014 stand die Begegnung im Gottesdienst im Zentrum, 2013 fanden sich unter dem Titel "Christsein in Winterthur" Menschen aus allen christlichen Kirchen in Winterthur zusammen.