Versammlung der Kirchgemeinde

am 28. Mai im Pfarreiheim St. Peter und Paul.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Der vergessene Holocaust

Erinnerungen und Erzählungen von Robert Dislo Reinhardt

Der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust am 27. Januar wurde 2005 von den Vereinten Nationen eingeführt und erinnert an den Holocaust und den 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau. Dabei wird oft vergessen, dass nicht nur Juden, auch Sinti und Roma den Nazis zum Opfer fielen.
Robert Dislo Reinhardt gehört zu der Gruppe der Sinti und wurde kurz nach der Befreiung geboren. Seine Eltern waren in Auschwitz inhaftiert. Er erzählt aus seiner Familiengeschichte und gibt Einblicke in den "vergessenen Holocaust".

Eintritt frei - Kollekte

Daten: 
24.01.2019 19:30
Ort: 
Anhaltspunkt Neuhegi, Ida Sträuli-Strasse 91