Jugendzentrum Gleis 1B

Jugendzentrum 1B

Das kirchliche Jugendzentrum Gleis 1B befindet sich direkt am Bahnhof Oberwinterthur.
Die Mitarbeitenden engagieren sich in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und organisieren Aktivitäten für Kinder und Jugendliche im kirchlichen Rahmen. Aus unserem Seelsorgeteam arbeitet Stefan Heinichen (Jugendarbeiter) im Gleis 1B mit.

Zum Angebot des Gleis 1B gehören ein Jugendtreff für Oberstufenschüler (Mittwoch/Freitag) und der Spielkiosk Eulachpark (Mittwoch/Sonntag im Sommerhalbjahr). Die  Angebote des Gleis 1B können von allen Jugendlichen aus Oberwinterthur kostenlos genutzt werden. Das Jugendzentrum beteiligt sich auch an gesamtstädtischen Projekten der OJA-Winterthur und ist Mitglied im städtischen Forum Offene Jugendarbeit.

Das Gleis 1B wird von der reformierten Kirchgemeinde Oberwinterthur und unserer Pfarrei getragen. Finanziell unterstützt wird die Arbeit im Jugendzentrum zudem von der Stadt Winterthur.

Mehr auf der Homepage des Gleis 1B: www.oberi.jugendarbeit.ch

Stefan Heinichen