Versammlung der Kirchgemeinde

Am 07. Dezember 2021 im Pfarreiheim St. Peter und Paul

Zweiter Preis für das Benefiz-Dinner von St. Laurentius

08.10.2021

Der Wettbewerb «Freiwilligenarbeit SICHTbar» zeigt, was engagierte Menschen oft im Hintergrund an Wertvollem bewirken. Am 30. September wurden die Siegerprojekte des 5. Wettbewerbs dieser Art ermittelt und gekürt.

Mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde das Benefiz-Dinner für den Brunnenbau in Äthiopien der Pfarrei St. Laurentius Winterthur.

Der Pfarreibeauftragte von St. Laurentius, Zeljko Calusic, veranstaltet jährlich mit seinen Firmanden und einigen erwachsenen Freiwilligen das Benefiz-Dinner, dessen Erlös Brunnenbauten in verschiedenen Ländern zu Gute kommt. 

Organisiert wurde der Wettbewerb von der Kommission Freiwillige des kantonalen Seelsorgerats.

Hier geht es zum entsprechenden Presseartikel der  Katholische Kirche im Kanton Zürich.