Versammlung der Kirchgemeinde

am 3. Dezember 2019 um 20 Uhr im Pfarreiheim St. Peter und Paul

Auch dieses Jahr tourt der Adventsbus wieder!

Vom 4. bis 21. Dezember wird der Adventsbus durch Winterthur unterwegs sein. Platzkarten erhältlich ab 20. November im ZVV-Contact Kundenzentrum von Stadtbus Winterthur (Bahnhofplatz)

Taizé - "Waschmaschine für die Seele"

03.06.2015

Am Sonntag, dem 4. Oktober 2015 werde ich nach dem Gottesdienst um 10:30 Uhr mit allen, die eine Woche in Taizé auf den „Pilgerweg des Vertrauens“ gehen wollen, zu der Brüdergemeinschaft im Burgund aufbrechen.
Ein junger Erwachsener, der vor vielen Jahren aus der Pfarrei St. Ulrich mit mir dorthin gefahren war, sagte sehr treffend, diese Woche ist wie eine „Waschmaschine für die Seele“. Taizé und das was dort mit einem passiert hier zu beschreiben ist eigentlich unmöglich, darum lade ich alle Interessierten zu einem Informationsabend am Dienstag, dem 9. Juni um 19:30 Uhr, ins Pfarreiheim ein. An diesem Abend sind alle willkommen, die etwas genauer wissen wollen, was Taizé eigentlich ist, wie dort das Leben aussieht und was das Besondere dort ist. Mitreisen können Jugendliche und Erwachsene, im Herbst besteht das Angebot für Familien leider nicht. Heimkehren werden wir in der Nacht zum 11. Oktober, da wir Taizé nach der Lichterfeier erst um 21:30 Uhr verlassen.

Herzlich willkommen, Marcus Scholten