Gutes bewirken dank Kirchensteuern

News

z.Bsp. 23.02.2024
z.Bsp. 23.02.2024
Datum Titel Pfarrei
12.02.2024

Weniger ist mehr - jeder Beitrag zählt!

Klimagerechtigkeit steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Ökumenischen Kampagne von Fastenaktion und HEKS. Vom 14. Februar bis zum 31. März dreht sich alles um dieses für jeden und jede eminente Thema.

www.sehen-und handeln-ch

Kirchgemeinde
12.02.2024

Vielfältig engagiert dank Ihnen!

Wir setzen uns für das Wohl der Menschen ein – hier und anderswo. Mit Ihrer Kirchensteuer engagieren wir uns in der Seelsorge und Lebenshilfe. Wir engagieren uns für Menschen in Armut, für Flüchtlinge und Randständige. Wir bieten farbenfrohe und vielseitige Gottesdienste und ermöglichen Integration, Beheimatung und Gemeinschaft.

Für Ihren Beitrag dazu danken wir von Herzen.

Wofür die Steuergelder verwendet werden erfahren sie hier.

Kirchgemeinde
15.12.2023

Pfarrwahl für die Amtsdauer 2024 - 2030

Wir freuen uns, dass folgende Pfarrer in stiller Wahl für die Amtsdauer 2024 – 2030 in ihrem Amt bestätigt wurden:

-   Klaus Meyer, Pfarrer im Seelsorgeraum Herz Jesu – St. Urban und in der Pfarrei Herz Jesu
-   Stefan Staubli, Pfarrer in der Pfarrei St. Peter und Paul

Wir gratulieren den gewählten Pfarrern herzlich und danken für ihre wertvollen Dienste in ihren Pfarreien.

Der Beschluss wurde im amtlichen Publikationsorgan «Der Landbote» vom 7. Dezember 2023 veröffentlicht.

Römisch-katholische Kirchenpflege Winterthur

Kirchgemeinde
01.12.2023

Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung vom 28. November 2023

Die Beschlüsse wurden im amtlichen Publikationsorgan der Kirchgemeinde "Der Landbote" vom 1. Dezember 2023 veröffentlicht.

Kirchgemeinde
26.09.2023

Hans Hollenstein: «Jetzt müssen wir Rom bewegen»

Interview mit Hans Hollenstein zu den Missbrauchsfällen der katholischen Kirche
Landbote vom 15. September 2023

Kirchgemeinde