Versammlung der Kirchgemeinde

am 3. Dezember 2019 um 20 Uhr im Pfarreiheim St. Peter und Paul

Auch dieses Jahr tourt der Adventsbus wieder!

Vom 4. bis 21. Dezember wird der Adventsbus durch Winterthur unterwegs sein. Platzkarten erhältlich ab 20. November im ZVV-Contact Kundenzentrum von Stadtbus Winterthur (Bahnhofplatz)

Beschlüsse der Kirchenpflegesitzung vom 1. September 2014

09.09.2014

An ihrer Sitzung vom Montag, 1. September 2014, in St. Josef, Töss, hat die Kirchenpflege der Römisch-katholischen Kirchgemeinde Winterthur unter anderem:

  • von der Anstellung von Claudia Gabriel, die per Zirkularbeschluss beschlossen worden war, als Pastoralassistentin in der Pfarrei St. Marien, Oberwinterthur, Kenntnis genommen. Claudia Gabriel übernimmt diese Tätigkeit von Hella Sodies, die St. Marien per 31. August verlassen hat.
  • die Revision der berufsbezogenen Bestimmungen für Kirchenmusikerinnen und -musiker genehmigt. Die Personalkommission wird nun die Revision für die bestehenden Arbeitsverhältnisse per 1. Oktober 2014 umsetzen, d.h. die Pensen und Löhne anpassen.
  • die Anträge der Kirchlichen Entwicklungshilfe (KEH) genehmigt. Somit werden zehn Projekte im Inland, darunter sieben von Institutionen in Winterthur, mit insgesamt 64 000 Franken unterstützt. Weitere 20 000 Franken erhalten insgesamt vier Projekte im Ausland.