Versammlung der Kirchgemeinde

am 3. Dezember 2019 um 20 Uhr im Pfarreiheim St. Peter und Paul

Bericht: Gottesdienst & Familientag mit Töggeli-Tournier am 4.03.2018

05.03.2018

 

Der ganze Tag stand unter dem Motto"Peace" oder "Frieden".
Im Gottesdienst wurde von den Schülern ein lustiges Anspiel zum Thema aufgeführt, das von unserem Diakon Zeljko Calusic geschrieben wurde. Darin gerieten Kinder und Erwachsene immer wieder in Streit. Mit einem "Peacemaker" Gerät, das in Wirklichkeit eine Taschenlampe war, wurden die Streithäne bestahlt, und der Friede so wieder hergestellt (schön wär's Ähnliches Foto ). 

In der anschliessenden Predigt vertiefte Diakon Calusic das Thema und brachte es in Bezug zur Gegenwart. Der mit grosser Beteiligung vertretene Familienprojektchor begleitete mit Gesang und Musik durch den Gottesdienst. Nach der Feier wurde das Thema "Frieden" in Workshops getrennt nach Altersklassen weiter behandelt. Ein gelungenes Mittagessen mit feinen Spaghetti, Salat und Dessert stärkte für das anschliessende Töggeli-Tournier. Vielen Dank an alle, die einen Salat oder ein Dessert mitgebracht haben. 

Für das Turnier (Tischfussbal) waren ursprünglich 15 Zweier-Teams angemeldet, die in drei Gruppen eingeteilt waren. Anwesend waren dann aber 20 Teams.  Unser Diakon fragte daraufhin die angemeldeten Teams, ob die zusätzlichen Teams mitspielen dürften. Das hiess aber, dass vom ursprünglich geplanten Gruppensystem auf das Nockoutsystem umgestellt werden musste, und einzelne Teams eventuell nur ein Spiel machen durften. Die Teams waren trotzdem mit den neuen Bedingungen einverstanden, was sehr für den Zusammenhalt der Pfarrei sprach. Diakon Calusic machte dann auf die Schnelle einen neuen Spielplan, und das Tournier konnte beginnen. Um ca. 14:15 Uhr waren die drei Gewinnerteams am Ziel ihrer Träume und konnten auf der Bühne ihre Preise entgegennehmen.


Es war ein rundum gelungener Anlass mit viel Freude und Gemeinschaft. Ein grosses Dankeschön allen Helferinnen und Helfer, die zu diesem Anlass beigetragen haben.

Für Fotos klicke hier:
© 2018 Text: Jugendseelsorge Pfarrei St. Laurentius
© 2018 Bilder: callegarifoto.ch

Für Fotos: klicke hier

Downloads: