Versammlung der Kirchgemeinde

am 28. Mai im Pfarreiheim St. Peter und Paul.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Herzlich willkommen

bei der Katholischen Kirche in Winterthur.

Ostern ist das älteste und höchste Fest im christlichen Kirchenjahr. Die Botschaft der Auferstehung Jesu Christi steht im Zentrum der Osternacht und der ganzen Osterzeit.

Weil die Freude über das Leben und die Auferstehung mehr Platz haben soll als die Trauer über den Tod, dauert die Osterzeit ganze 50 Tage – bis Pfingsten. In die Osterzeit fällt auch das Fest Christi Himmelfahrt – mit dem einem Bibeltext, der voller Zuversicht endet: «Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt!»

In den Winterthurer Pfarreien laden verschiedenste Veranstaltungen dazu ein, die Osterzeit bewusst zu gestalten: Details dazu finden Sie auf den Seiten der einzelnen Pfarreien.

Ein Bild vom Leben in der Katholischen Kirche Winterthur übers ganze Jahr bietet der Jahresbericht 2018, der ab Juni vorliegt.

Spiritueller Impuls

„Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden.“ Lukasevangelium Kapitel 24 Vers 5

Wer Jesus sucht, wird ihn nicht in der Erinnerung finden. Er ist lebendig unter denen, die glauben. 

 

Klaus Meyer, Pfarrer